Für die Pfleider Fuhrparkbetreuung konzeptionierte die Kreativagentur Thomas ein neues Corporate Design, welches dann auf die Geschäftsausstattung und die responsive Website ausgerollt wurde.
PDF ansehen und herunterladen!
#
Die Präsentation des Unternehmens im Internet erfolgt über die von der Kreativagentur Thomas gestaltete und programmierte responsive Corporate Website. Hierbei wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Organisation, die die Pfleider GmbH für andere Unternehmen übernimmt, mit Übersichtlichkeit und Klarheit im Design widerzuspiegeln.
#
Das Logo kombiniert das Keyvisual mit der Wortmarke der Pfleider Fuhrparkbetreuung. Diese besteht aus dem Unternehmensnamen „Pfleider“, dem Geschäftsfeld „Fuhrparkbetreuung“ sowie dem Claim „Mobilität nach ihren Ansprüchen“. Durch den Schwarm aufstrebender Rechtecke verkörpert das Logo Mobilität. Die Darstellung von Mobilität wird durch die Verwendung von zwei Logos verstärkt.
#
Das Keyvisual basiert auf dem biologisch natürlichen Schwarmverhalten und wurde für die Pfleider GmbH als Muster genau berechnet. Alle Objekte folgen einem „Leitobjekt“, das die Richtung vorgibt. Dadurch gewinnt Unordnung an Ordnung und Dynamik. Sinnbildlich steht dies dafür, dass Pfleider dem Kunden besondere Mobilität ermöglicht. Das Unternehmen geht individuell und hochflexibel auf seine Kunden ein.
#
Das Corporate Design der Pfleider Fuhrparkbetreuung visualisiert die Kernwerte der Marke und trägt diese professionell nach außen. Nachhaltigkeit, Individualität, Kompetenz und Stetigkeit werden über die Farben, die Schriftart sowie das Logo transportiert.
Auf Basis des entwickelten Corporate Designs wurde die komplette Geschäftsausstattung, von Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschlägen bis hin zur eigenen Briefmarke gestaltet und produziert.
#